E-LearningMedienprojekteProjekteWeb

OpCon OperationTrainer

In einem Medienprojekt beschäftigte ich mich mit dem Entwurf und der Umsetzung einer elektronischen Lernanwendung für die Robert Bosch GmbH. Den Gegenstandsbereich des E-Learning-Angebots, das dank Umsetzung in Flash sowohl als CBT als auch als WBT eingesetzt werden kann, stellen Schulungsthemen für Bediener von Steuerungsrechnern an industriellen Montageanlagen dar.

Unter Berücksichtigung unterschiedlicher didaktischer Lernmethoden wurden in diesem Projekt Lösungswege beschritten, die für den Lernenden eine geeignete zielorientierte Informationsaufnahme gewährleisten und durch verschiedene Tests auch eine Lernerfolgskontrolle zulassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.